Ich bin Enrico Müller. Designer. Problemlöser. Gemeinsam mit Ihrem Unternehmen entwickle ich digitale Strategien und Lösungen für Produkte und Dienstleistungen.

Die Welt ist komplex, braucht Klarheit auf den Punkt. Ich glaube an „Keep it simple“, mit dem Menschen im Mittelpunkt. Inhalte und Werte sollen deutlich und präzise überzeugen und nicht durch unnötiges Rauschen die Welt noch komplizierter machen.

Wichtig ist mir persönlicher Kontakt zum Kunden und eine enge Zusammenarbeit. Denn nur auf diese Weise kann ich meinem Anspruch gerecht werden: Ein Projekt ist dann gelungen, wenn ich technische und soziale Empathie verbinden kann. Das Ergebnis muss umsetzbar sein und die Wünsche des Nutzers erfüllen. Auch wenn sich die Struktur des Arbeitsablaufs vom Auftaktgespräch über Analyse, Skizze, Konzept, Prototyp, bis hin zum Interface Design oft ähnelt, entsteht als Resultat nie eine Out-of-the-Box-Lösung, sondern immer die “Eine” passende Verbindung von Zweck, Funktion und Design.

Durch meine langjährige Erfahrung mit Projekten, als Teil größerer und kleiner Teams bin ich mit den unterschiedlichen Projektabläufen in Agenturen ebenso vertraut wie mit einer selbstständigen Arbeit als Solist.

Spektrum

Informationsarchitektur
User Experience Design
Service Design
Interaction Design
Nutzerorientierte Gestaltung
Usability
Interface Konzept
Online & Mobile Konzeption
E-Commerce
StartUps

Agenturen

Xima Media
Xport Communication
1000°DIGITAL
Pluspol Interactive
Netresearch
IT-Consult
EWERK IT
mellowmessage

Kunden

Vodafone
Cisco Systems
adidas
Veolia
IBM
Telekom
Spreadshirt
Hochschule Fresenius
Bewertet.de

Erfahrung

2004 – Heute
Freelancer

2001 – 2004
Designer & Frontend-Developer
eWerk IT GmbH

2000 – 2001
Designer & Flash Developer
mellowmessage

1999 – 2000
Designer
Avibo IT GmbH

Anerkennung

Behance Web Design Served
Smashing Magazine
Webstandard Showcases
The Web Designers Idea Book
Webstandard Showcases
Design Meltdown
WebdevBits
WebAward
CSSElite

Mitglied

German UPA
Berufsverband der Deutschen Usability und User Experience Professionals

In meiner Arbeit schaffe ich bedienbare, attraktive und emotionale Erlebnisse. Was ist Ihr nächstes Projekt? Erzählen Sie mir davon!

[unex_ce_button id="content_xdt37zqh3,column_content_7hggmvkdb" button_text_color="#ffffff" button_font="light" button_font_size="13px" button_width="auto" button_alignment="left" button_text_spacing="2px" button_bg_color="#212121" button_padding="5px 15px 5px 15px" button_border_width="1px" button_border_color="#212121" button_border_radius="6px" button_text_hover_color="#212121" button_text_spacing_hover="2px" button_bg_hover_color="#ffffff" button_border_hover_color="#ffffff" button_link="http://anfrage.enricomueller.de" button_link_type="url" button_link_target="_blank" has_container="" in_column="1"]PROJEKTPLANER STARTEN[/ce_button]
[unex_ce_button id="content_xdt37zqh3,column_content_xmwua2r4c" button_text_color="#ffffff" button_font="light" button_font_size="13px" button_width="auto" button_alignment="left" button_text_spacing="2px" button_bg_color="#212121" button_padding="5px 15px 5px 15px" button_border_width="1px" button_border_color="#212121" button_border_radius="6px" button_text_hover_color="#161616" button_text_spacing_hover="2px" button_bg_hover_color="#ffffff" button_border_hover_color="#ffffff" button_link="hello@enricomueller.de" button_link_type="email" button_link_target="_blank" has_container="" in_column="1"]E-Mail[/ce_button]